Es geht weiter!

Nach fast einem Jahr Pause geht es nun weiter mit dem Projekt OctoAwesome! Das NoobDevTv-Team versucht wieder regelmäßig Donnerstags um 19 Uhr einen OctoAwesome-Stream auf den Streaming-Kanäle von NoobDevTv: Twitch, Youtube und Mixer. zu veranstalten! Die neu produzierten Folgen der nun dritten Staffel werden ab jetzt auf deren Youtube-Kanal veröffentlicht.

Framework

Aus OctoAwesome Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Framework(Rahmenstruktur) ist das Grundgerüst einer Anwendung und stell Bibliotheken, Laufzeitumgebung und Komponenten für den Entwickler bereit.

Bei OctoAwesome beschäftigen wir uns mit dem .NET Framework und dem MonoGame Framework.

Was ist ein Framework

Ein Framework ist die Rahmenstruktur eines Programmes. Es enthält fertige quasi vorprogrammierte Elemente, auf die man zurückgreifen kann. Dabei stellt allerdings ein Framework mehr dar, als die bloße Ansammlung verschiedener Bibliotheken sondern bietet mit der Laufzeitumgebung oder verschiedenen Schnittstellen und Funktionskomponenten einen Mehrwert für die Anwendung.

Quellen