Es geht weiter!

Nach fast einem Jahr Pause geht es nun weiter mit dem Projekt OctoAwesome! Das NoobDevTv-Team versucht wieder regelmäßig Donnerstags um 19 Uhr einen OctoAwesome-Stream auf den Streaming-Kanäle von NoobDevTv: Twitch, Youtube und Mixer. zu veranstalten! Die neu produzierten Folgen der nun dritten Staffel werden ab jetzt auf deren Youtube-Kanal veröffentlicht.

Crew: Unterschied zwischen den Versionen

Aus OctoAwesome Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(macx)
(manuelhu)
Zeile 63: Zeile 63:
  
 
== manuelhu ==
 
== manuelhu ==
 +
Von Manuel habe ich anfangs reichlich Feedback per YouTube-Kommentaren bekommen. Später dann per Email, bis er letztendlich durch die Livestreams zur rettenden Fee im Wiki wurde. Ohne ihn hätten wir hier keinen Episoden-Guide und auch mein Octo-Timer stammt aus seinem Compiler.
  
'''Weiterführende Links:'''<br />
+
 
'''Achievements:''' Email-Joker
+
'''Weiterführende Links:''' [https://github.com/ManuelHu GitHub] [https://github.com/ManuelHu/OctoReminder OctoReminder]<br />
 +
'''Achievements:''' Email-Joker | Wiki-Admin | Tools
  
 
== MarkusK ==
 
== MarkusK ==

Version vom 12. Oktober 2015, 13:27 Uhr

Eines der Grundkomzepte in OctoAwesome ist das gemeinsame Entscheiden und Implementieren von Ideen und Lösungen. In den vergangenen Folgen hat das sehr gut geklappt und wir hatten schon Unterstützung aus unterschiedlichen Ecken zu ebenso unterschiedlichen Themen. Geballte Kompetenz kommt von (alphabetische Reihenfolge) ...

Andy

Andeas hat mich in den vergangenen 200 Folgen sicher mit den meisten Emails versorgt zum Thema Octo-Theorie. Egal ob es um den Cache oder die Serialisierung ging: Von ihm habe ich nicht nur "du hast da nen Tippfehler gemacht"-Mails bekommen, sondern sehr umfangreiche Verbesserungsvorschläge, teilweise mit Code-Fragmenten, erklärenden Zeichnungen und sonstigen Anregungen.

Weiterführende Links:
Achievements: Email-Joker

Anteru

Matthäus, der Mann fürs grafisch Grobe. Wir haben uns auf dem Game Camp kennen gelernt und haben festgestellt, dass er hier noch einiges beitragen kann. Als AMD Engineer hilft er im echten Leben den wirklich großen Projekten zur besseren Grafik-Performance und hat in diesem Zusammenhang schon etliche tolle Tipps platziert.

Weiterführende Links: Blog | OctoAwesome Blogeintrag
Achievements: Livegast | Email-Joker | Streamer

bobstriker

Das ist der Typ, der meistens vor der Kamera sitzt und versucht das Projekt zusammen zu halten. Ich denke das läuft ganz gut. Als gelernter Programmierer versucht er wohl zu allem ein bisschen was zu wissen und zeigt in OctoAwesome seine Herangehensweise an Software-Probleme.

Weiterführende Links: YouTube Channel | Patreon
Achievements: Streamer

Christian

Christian kenne ich schon seit meiner Zeit bei Microsoft. Er ist zwar erster Software Entwickler, hat seinen Spieltrieb aber wohl nie verloren und hat sogar an einem recht erfolgreichen Bomberman-Remake mitgearbeitet. Von ihm stammt übrigens das großartige "Ich bin kein Tutorial"-Shirt ;)

Weiterführende Links: YouTube Channel
Achievements: Patron | Hardware Dealer

Dennis

Ich habe leider keine Ahnung wer Dennis ist. Außer eben, dass er das Projekt als Patron unterstützt und mit uns fiebert, wenn es in Richtung nächstes Release geht ;) Lieber Dennis. Gib uns mehr Infos (wenn du magst)

Weiterführende Links:
Achievements: Patron

jvbsl

Julian (aka jvbsl) studiert die gute alte Informatik hier direkt ums Eck in Garching. Wir haben uns so wirklich bewusst - zumindest für mich - am Game Camp in München getroffen uns seither ein paar coole Sachen zusammen gemacht. Angefangen natürlich bei unserem gemeinsamen Livestream zu MoonTaxi. Außerdem arbeitet er gerade an einem Remake des Jump'n'Run Klassikers Jazz Jackrabbit 2 (zu sehen auch im Livestream). Zusammen mit Patrick ist er für den bisherigen Map-Generator in OctoAwesome verantwortlich. Außerdem geht der OctoBot auf sein Konto ;)

Weiterführende Links: Livecoding.tv | GitHub-Projekte
Achievements: Livegast, Streamer

Jürgen

Jürgen ist ein stiller aber treuer Zuschauer, der aber in die Presche springt, wenn es drauf ankommt. Dank Jürgen wurde Internet in Leipzig möglich.

Weiterführende Links:
Achievements: Patreon

Kapu

Kapu (aka Philipp) habe ich in meiner vorherigen Arbeit im Gründerzentrum kennen gelernt. Er studiert an der MD.H in München und hat sich spontan bereit erklärt den Titel-Song für Octo zu machen. Das Ergebnis hört ihr im Abspann jeder einzelnen Folge.

Weiterführende Links: YouTube Channel
Achievements: Musik

Lassi

Lassi war der erste Stargast im Octo-Universum und hat recht früh im Spiel dafür gesorgt, dass die Physik die richtigen Wege geht. Das ganze Trägheits- und Beschleunigungsthema war noch nie so meins. Wie wir alle wissen, hat er zuletzt seinen Elektrotechniker abgeschlossen, studiert aber tapfer weiter. Ich kann nur hoffen, dass es ein Master mit Schwerpunkt Animations-Physik ist.

Weiterführende Links:
Achievements: Livegast

macx

macx, eigentlich Maik, kenne ich von diversen Technik-Veranstaltungen im Raum Köln. Von ihm kamen zahlreiche helfende Mails und auch das großzügige Angebot mit uns das Thema Networking auf Basis von WCF anzugehen. Ich werde darauf zurück greifen.

Weiterführende Links:
Achievements: Email-Joker

manuelhu

Von Manuel habe ich anfangs reichlich Feedback per YouTube-Kommentaren bekommen. Später dann per Email, bis er letztendlich durch die Livestreams zur rettenden Fee im Wiki wurde. Ohne ihn hätten wir hier keinen Episoden-Guide und auch mein Octo-Timer stammt aus seinem Compiler.


Weiterführende Links: GitHub OctoReminder
Achievements: Email-Joker | Wiki-Admin | Tools

MarkusK

Weiterführende Links:
Achievements:

Mrsfuckingsunshine

Weiterführende Links:
Achievements: Email-Joker

patteki

Weiterführende Links:
Achievements:

Paul

Weiterführende Links:
Achievements: Email-Joker

Ralf

Weiterführende Links:
Achievements: Email-Joker

Redwork

Weiterführende Links:
Achievements:

susch19

Weiterführende Links:
Achievements: Email-Joker

Ulrich

Weiterführende Links:
Achievements:

vengarioth

Weiterführende Links:
Achievements: