Es geht weiter!

Nach fast einem Jahr Pause geht es nun weiter mit dem Projekt OctoAwesome! Das NoobDevTv-Team versucht wieder regelmäßig Donnerstags um 19 Uhr einen OctoAwesome-Stream auf den Streaming-Kanäle von NoobDevTv: Twitch, Youtube und Mixer. zu veranstalten! Die neu produzierten Folgen der nun dritten Staffel werden ab jetzt auf deren Youtube-Kanal veröffentlicht.

Crew: Unterschied zwischen den Versionen

Aus OctoAwesome Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(bobstriker)
K (Schützte „Crew“: Crew Seite wird per JavaScript beim Nutzer autogeneriert, deshalb sollte nicht bearbeitet werden. ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)))
 
(30 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Eines der Grundkomzepte in OctoAwesome ist das gemeinsame Entscheiden und Implementieren von Ideen und Lösungen. In den vergangenen Folgen hat das sehr gut geklappt und wir hatten schon Unterstützung aus unterschiedlichen Ecken zu ebenso unterschiedlichen Themen. Geballte Kompetenz kommt von (alphabetische Reihenfolge) ...
+
Eines der Grundkonzepte in OctoAwesome ist das gemeinsame Entscheiden und Implementieren von Ideen und Lösungen. In den vergangenen Folgen hat das sehr gut geklappt und wir hatten schon Unterstützung aus unterschiedlichen Ecken zu ebenso unterschiedlichen Themen. Geballte Kompetenz kommt von (alphabetische Reihenfolge) ...
 
+
Bitte entschuldigt, dass ich leider nicht zu allen viel schreiben kann. Einige Unterstützer (würde mal sagen die Hälfte) habe ich leider noch nie persönlich getroffen und bin daher umso beeindruckter von so viel Unterstützung und Beiträgen.
== Andy ==
 
Andeas hat mich in den vergangenen 200 Folgen sicher mit den meisten Emails versorgt zum Thema Octo-Theorie. Egal ob es um den Cache oder die Serialisierung ging: Von ihm habe ich nicht nur "du hast da nen Tippfehler gemacht"-Mails bekommen, sondern sehr umfangreiche Verbesserungsvorschläge, teilweise mit Code-Fragmenten, erklärenden Zeichnungen und sonstigen Anregungen.
 
 
 
'''Weiterführende Links:'''<br />
 
'''Achievements:''' Email-Joker
 
 
 
== Anteru ==
 
Matthäus, der Mann fürs grafisch Grobe. Wir haben uns auf dem Game Camp kennen gelernt und haben festgestellt, dass er hier noch einiges beitragen kann. Als AMD Engineer hilft er im echten Leben den wirklich großen Projekten zur besseren Grafik-Performance und hat in diesem Zusammenhang schon etliche tolle Tipps platziert.
 
 
 
'''Weiterführende Links:''' [https://anteru.net/ Blog] | [https://anteru.net/2015/08/06/2847/ OctoAwesome Blogeintrag]<br />
 
'''Achievements:''' Livegast | Email-Joker | Streamer
 
 
 
== bobstriker ==
 
Das ist der Typ, der meistens vor der Kamera sitzt und versucht das Projekt zusammen zu halten. Ich denke das läuft ganz gut. Als gelernter Programmierer versucht er wohl zu allem ein bisschen was zu wissen und zeigt in OctoAwesome seine Herangehensweise an Software-Probleme.
 
 
 
'''Weiterführende Links:''' [https://www.youtube.com/c/tomwendel YouTube Channel] [https://www.patreon.com/bobstriker Patreon]<br />
 
'''Achievements:''' Streamer
 
 
 
== Christian ==
 
Christian kenne ich schon seit meiner Zeit bei Microsoft. Er ist zwar erster Software Entwickler, hat seinen Spieltrieb aber wohl nie verloren und hat sogar an einem recht erfolgreichen Bomberman-Remake mitgearbeitet. Von ihm stammt übrigens das großartige "Ich bin kein Tutorial"-Shirt ;)
 
 
 
'''Weiterführende Links:''' [https://www.youtube.com/channel/UCihFcS0QvNaVY84-hFmNE3A YouTube Channel]<br />
 
'''Achievements:''' Patron | Hardware Dealer
 
 
 
== Dennis ==
 
Ich habe leider keine Ahnung wer Dennis ist. Außer eben, dass er das Projekt als Patron unterstützt und mit uns fiebert, wenn es in Richtung nächstes Release geht ;) Lieber Dennis. Gib uns mehr Infos (wenn du magst)
 
 
 
'''Weiterführende Links:'''<br />
 
'''Achievements:''' Patron
 
 
 
== jvbsl ==
 
Julian (aka jvbsl) studiert die gute alte Informatik hier direkt ums Eck in Garching. Wir haben uns so wirklich bewusst - zumindest für mich - am Game Camp in München getroffen uns seither ein paar coole Sachen zusammen gemacht. Angefangen natürlich bei unserem gemeinsamen Livestream zu MoonTaxi. Außerdem arbeitet er gerade an einem Remake des Jump'n'Run Klassikers Jazz Jackrabbit 2 (zu sehen auch im Livestream). Zusammen mit Patrick ist er für den bisherigen Map-Generator in OctoAwesome verantwortlich. Außerdem geht der OctoBot auf sein Konto ;)
 
 
 
'''Weiterführende Links:''' [https://www.livecoding.tv/jvbsl/ Livecoding.tv] | [https://github.com/jvbsl/ GitHub-Projekte]<br />
 
'''Achievements:''' Livegast, Streamer
 
 
 
== Jürgen ==
 
 
 
'''Weiterführende Links:'''<br />
 
'''Achievements:'''
 
 
 
== Kapu ==
 
 
 
Kapu (aka Philipp) habe ich in meiner vorherigen Arbeit im Gründerzentrum kennen gelernt. Er studiert an der MD.H in München und hat sich spontan bereit erklärt den Titel-Song für Octo zu machen. Das Ergebnis hört ihr im Abspann jeder einzelnen Folge.
 
 
 
'''Weiterführende Links:''' [https://www.youtube.com/user/Raidon90 YouTube Channel]<br />
 
'''Achievements:''' Musik
 
 
 
== Lassi ==
 
 
 
'''Weiterführende Links:'''<br />
 
'''Achievements:'''
 
 
 
== macx ==
 
 
 
'''Weiterführende Links:'''<br />
 
'''Achievements:'''
 
 
 
== manuelhu ==
 
 
 
'''Weiterführende Links:'''<br />
 
'''Achievements:''' Email-Joker
 
 
 
== MarkusK ==
 
 
 
'''Weiterführende Links:'''<br />
 
'''Achievements:'''
 
 
 
== Mrsfuckingsunshine ==
 
 
 
'''Weiterführende Links:'''<br />
 
'''Achievements:''' Email-Joker
 
 
 
== patteki ==
 
 
 
'''Weiterführende Links:'''<br />
 
'''Achievements:'''
 
 
 
== Paul ==
 
 
 
'''Weiterführende Links:'''<br />
 
'''Achievements:''' Email-Joker
 
 
 
== Ralf ==
 
 
 
'''Weiterführende Links:'''<br />
 
'''Achievements:''' Email-Joker
 
 
 
== Redwork ==
 
 
 
'''Weiterführende Links:'''<br />
 
'''Achievements:'''
 
 
 
== susch19 ==
 
 
 
'''Weiterführende Links:'''<br />
 
'''Achievements:''' Email-Joker
 
 
 
== Ulrich ==
 
 
 
'''Weiterführende Links:'''<br />
 
'''Achievements:'''
 
 
 
== vengarioth ==
 
 
 
'''Weiterführende Links:'''<br />
 
'''Achievements:'''
 

Aktuelle Version vom 15. September 2016, 15:07 Uhr

Eines der Grundkonzepte in OctoAwesome ist das gemeinsame Entscheiden und Implementieren von Ideen und Lösungen. In den vergangenen Folgen hat das sehr gut geklappt und wir hatten schon Unterstützung aus unterschiedlichen Ecken zu ebenso unterschiedlichen Themen. Geballte Kompetenz kommt von (alphabetische Reihenfolge) ... Bitte entschuldigt, dass ich leider nicht zu allen viel schreiben kann. Einige Unterstützer (würde mal sagen die Hälfte) habe ich leider noch nie persönlich getroffen und bin daher umso beeindruckter von so viel Unterstützung und Beiträgen.